Spur 24 von Wolfgang Kaes

2015-03-27 16.26.00

Spur 24
Wolfgang Kaes
Kriminalroman

POLARIS VERLAG,ROWOHLT TB. , 2014
Kartoniert/Broschiert
2014. 384 Seiten
ISBN: 9783499247491

Klappentext:
Vermisst. Verschollen. Und fast vergessen
31 Jahre war Ellen Rausch nicht mehr in Lärchtal, hatte als Journalistin Karriere gemacht – bis vor zwei Jahren der Absturz folgte. Sie greift nach dem letzten Strohhalm: einer Stelle als Lokalreporterin beim Eifel-Kurier. Statt Politskandale nun das örtliche Schützenfest. Doch dann eine amtliche Bekanntmachung: Eine seit langem verschollene Frau soll für tot erklärt werden. Eine Formalie. Aber kann in einem kleinen Ort wie Lärchtal einfach ein Mensch verschwinden? Ellen schaut genauer hin und deckt eine Geschichte auf, die in der beschaulichen Eifel wohl keiner vermutet hätte …

Meine Meinung:
Eine spannende und gut erzählte Geschichte, die so ähnlich tatsächlich geschah. Gut gefallen hat mir das Verständnis für die betroffene Familie. Einige Fragen blieben leider unbeantwortet und am Ende ließ der Spannungsbogen nach.
Wertung: ∗∗∗∗

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s